Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zwei junge Männer haben sich am frühen Donnerstagmorgen mit dem Taxi von München nach Hallbergmoos fahren lassen.
Unter dem Vorwand, Geld abheben zu müssen, hat der Taxifahrer beide am Rathausplatz aussteigen lassen. Der eine ging in die Sparkasse, der andere in die VR-Bank.
Anstatt die Rechnung für die Fahrt anschließend zu bezahlen, sind beide aber zu Fuß geflüchtet.
Der scheinbar kluge Plan der beiden Männer hat einen Haken. In der Regel sind Banken videoüberwacht.
Die Polizeiinspektion Neufahrn hat die Ermittlungen in der Sache übernommen und bemüht sich um Sicherung und Auswertung des Videomaterials. Zudem konnte der Taxifahrer den Vornamen von einem der Täter nennen.
Daher sind die Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn zuversichtlich, den Fall zeitnah klären zu können.
Da sich Geständnisse in der Regel strafmildernd auswirken, wird den Tätern nahegelegt, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.
Am Donnerstagnachmittag kam es im Moosburger Aquapark zu einem schweren Wassernotfall, der einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte zur Folge hatte.
Am Mittwochabend fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Sportwagen auf der Straße am Hart in Neufahrn in nördliche Fahrtrichtung, als plötzlich von links eine Katze auf die Fahrbahn lief.