Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Mit seinem Ford war ein 46-jähriger Mann aus Kirchdorf auf der St2084 in Richtung Allershausen unterwegs.
Kurz vor der Abzweigung nach Kranzberg geriet der 46-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit seiner linken Fahrzeugfront mit der Leitplanke.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo er mit einem Lkw im Gegenverkehr kollidierte. Der 54-jährige, polnische Lkw-Fahrer hatte noch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver eingeleitet. Trotzdem konnte er eine Kollision mit dem Ford nicht mehr verhindern.
Der 46-jährige Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising zur weiteren medizinischen Behandlung verbracht. Der 54-Jährige blieb unverletzt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke in Höhe von etwa 20.000,-- Euro.
Die FFw Kranzberg war mit acht Einsatzkräften an der Unfallstelle eingesetzt.
Am Donnerstagnachmittag kam es im Moosburger Aquapark zu einem schweren Wassernotfall, der einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte zur Folge hatte.
Am Mittwochabend fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Sportwagen auf der Straße am Hart in Neufahrn in nördliche Fahrtrichtung, als plötzlich von links eine Katze auf die Fahrbahn lief.