Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 21.09.2025 gegen 12:15 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem schwarzen PKW des Herstellers VW im Bereich der Kreuzung Hecken / B388 bei Bockhorn aus Richtung Bockhorn kommend in Fahrtrichtung Erding auf die B388 auf.
Hierbei übersah dieser die mit ihrem grauen PKW des Herstellers Fiat herannahende 56-Jährige aus dem Landkreis Dorfen, welche die B388 aus Richtung Erding in Fahrtrichtung Grünbach befuhr.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei sowohl die beiden vorgenannten Fahrzeugführer, sowie auch eine 32-Jährige aus dem Landkreis Dorfen, welche sich ebenfalls im grauen Fiat befand, verletzten.
Nach Erstversorgung der verletzen Personen durch die Besatzungen von hinzugerufenen Rettungswägen vor Ort mussten die 56-Jährige mit schweren Verletzungen, sowie die 32-Jährige mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in nahegelegene Kliniken verbracht werden.
Die B388 war zum Zwecke der Bergung der verletzten Personen, der nicht weiter fahrbereiten Fahrzeuge und zur Verkehrsunfallaufnahme im Bereich des Unfallortes bis ca. 13:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Die Höhe der Sachschäden wird insgesamt auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen des Einsatzes waren Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Feuerwehren Bockhorn und Grünbach, sowie der Polizeiinspektion Erding vor Ort.
Die B388 war zum Zwecke der Bergung der verletzten Personen, der nicht weiter fahrbereiten Fahrzeuge und zur Verkehrsunfallaufnahme im Bereich des Unfallortes in beide Richtungen gesperrt.