Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 25.07.2025, gegen 12:55 Uhr, wurde in Moosburg in der Fischerstraße auf Höhe Haus-Nr. 120 aus einem PKW durch einen zunächst unbekannten Täter eine Scheibe eingeschlagen und anschließend daraus ein Rucksack entwendet.
Anschließend hatte sich der Täter mit einem PKW entfernt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert.
Eine zunächst eingeleitete Fahndung verlief negativ, da das Kennzeichen als gestohlen gemeldet war.
Tags darauf konnte eine ähnliche Tat in Dingolfing durch einen Zeugen beobachtet werden, auch dieser hatte sich das Kennzeichen notiert, es handelte sich um dasselbe.
Der Täter wurde daraufhin in flagranti vorläufig festgenommen.
Bei dem Täter handelt es sich um 52-jährigen Deutschen, der sich von wenigen Monaten noch in Haft befunden hatte. In Besitz einer Fahrerlaubnis ist er nicht.
Durch die Polizeiinspektion Moosburg, sowie auch durch die Polizeiinspektion Dingolfing, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, besonders schwerem Fall des Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Sollten sich weitere Geschädigte finden, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen (Tel.: 08761/30180).