Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Inning am Holz: Am 24.07.2025, gegen 12:30 Uhr, fuhr eine Sattelzugmaschine samt Anhänger von Unterbierbach kommend Richtung Inning a. Holz.
Das Lkw-Gespann kam dabei aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei überquerte der Lkw fast ungebremst die abzweigende Straße Richtung Hain und schleuderte daraufhin auf ein angrenzendes Feld.
Der Sattelauflieger löste sich bei dem Aufprall und kippte auf dem Feld um.
Dabei wurde der Dieseltank des Fahrzeugs so sehr beschädigt, dass eine große Menge Diesel auf dem Feld auslief. Aus diesem Grund wurde vor Ort das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, um die Umweltbelastung zu beurteilen und weitere Maßnahmen einzuleiten.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000,00 EUR geschätzt.
Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 48-jährigen Mann aus dem Landkreis Freising. Dieser wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Klinikum gebracht.
Bei dem Verkehrsunfall waren mehrere Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Inning a. Holz, Taufkirchen (Vils), Steinkirchen, Bockhorn, Maria Thalheim und Dorfen eingesetzt.
Die Polizeiinspektion Dorfen hat die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen.
Am Mittwoch gegen 16:05 Uhr befuhr eine 37-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einem grauen BMW die A92 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Deggendorf