Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Auf einem Feldweg im Bereich Wies verursachte ein nicht angeleinter Hund am späten Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde und zur medizinischen Versorgung in das Freisinger Krankenhaus verbracht werden musste.
Gegen 11.10 Uhr waren mehrere Fahrradfahrer in einer Kolonne auf einem Feldweg unterwegs, als der Gruppe ein nicht angeleinter Hund entgegenkam. Der Hund lief dabei zwischen den Fahrradfahrern durch und kollidierte schließlich mit dem Fahrrad eines 64-Jährigen aus Rudelzhausen.
Dadurch stürzte der Fahrradfahrer und zog sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
Der Hundehalter, ein 50-jähriger Freisinger, der mit seinem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs war und nicht auf seinen Hund einwirken konnte, hat sich nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“