Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Mit seinem VW war ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Freising auf der St2350 von Freising in Richtung Langenbach unterwegs.
Kurz vor Langenbach geriet er, aus bisher noch nicht geklärter Ursache, plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem in Richtung Freising fahrenden Lkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des VW in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Beim Lkw wurde das linke Vorderrad ausgerissen, weshalb der Lkw nach dem Aufprall des VW nach links zog und hierbei noch einen weiteren VW, welcher in Richtung Langenbach unterwegs war, leicht streifte.
Der 21-jährige Unfallverursacher musste mit schwerem Bergungsgerät durch die Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Fachklinik verlegt.
Der 33-jährige Lkw-Fahrer sowie der 53-jährige Fahrer des zweiten VW wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising zur weiteren Behandlung verbracht.
Insgesamt entstand nach einer ersten Schätzung ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 140.000,- Euro.
Die St2350 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden voll gesperrt.