Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Rollerfahrer ohne Führerschein auf Flucht vor Polizei gestoppt
Bild: Archiv - pixabay
Am Dienstagabend versuchte sich ein 41-Jähriger mit seiner Vespa einer polizeilichen Verkehrskontrolle in Fahrenzhausen zu entziehen.
Er missachtete zunächst die Anweisungen der Beamten, stehen zu bleiben.
Im Ortsteil Großnöbach gelang schließlich die Anhaltung des Verkehrsteilnehmers. Hierbei wurde durch die Streife der Polizei Neufahrn festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad war.
Ihn erwartet deshalb eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die weitere Fahrt wurde unterbunden.
Nachdem im letzten Jahr das geplante Festwochenende witterungsbedingt nur sehr
eingeschränkt gefeiert werden konnte, beschloss der Marktgemeinderat Au i. d. Hallertau die große Feier in 2025 nachzuholen.