Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

Fahrenzhausen


wird geladen



Allgemeine Informationen zu Fahrenzhausen

Wappen Gemeinde FahrenzhausenLandkreis Freising

zum Branchenbuch von Fahrenzhausen

Einwohner:5.155
Postleitzahlen:85777
Vorwahl:08133
Orte:Fahrenzhausen, Appercha, Bachenhausen, Bärnau, Bergfeld, Gesseltshausen, Großeisenbach, Großnöbach, Hörenzhausen, Jarzt, Kammerberg, Kleineisenbach, Kleinnöbach, Lauterbach, Unterbruck, Viehbach, Weng


Fahrenzhausen wurde im Jahr 1020 erstmals urkundlich erwähnt und wird 1372 als Schrannenort, also als ein Ort, an dem Gericht gehalten wurde, bezeichnet. Fahrenzhausen gehörte zum Rentamt München und zum Landgericht Dachau des Kurfürstentums Bayern. Der Ort wurde im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern 1818 eine selbstständige politische Gemeinde.

Aktueller Bürgermeister ist Heinrich Stadlbauer (FBL).Inhaltsquelle: WikipediaWappen: Wikimedia Commons
« Zurück zur Übersicht


Kooperationen


ED-live.de FM-live.de