Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bundestagswahl 2025: Erteilung eines neuen Wahlscheins nur bis 22. Februar möglich
Bild: Archiv - rm
Für den Fall, dass Wahlberechtigte den beantragten Wahlschein nicht erhalten haben oder der bereits erteilte und zugegangene Wahlschein verlorengegangen ist, kann nach Glaubhaftmachung dieser Umstände im Bürgerbüro der Stadt Freising, Marienplatz 1, unter Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses ein neuer Wahlschein erteilt werden. Der Verlust ist schriftlich zu erklären.
Die Erteilung eines neuen Wahlscheins kann jedoch nur bis zum Tag vor der Wahl, also bis Samstag, 22. Februar 2025, 12 Uhr, erfolgen. Danach ist keine Neuerteilung mehr möglich.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.