Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 27-jähriger Renault-Fahrer aus München wurde aus dem fließenden Verkehr heraus von einer Streifenbesatzung der PI Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle konnte Cannabis in der Fahrertüre liegend und Cannabisgeruch im Fahrzeug wahrgenommen werden. Der Mann, der zudem gerötete Augen hatte, lehnte einen freiwilligen Urintest ab. Deshalb musste eine Blutentnahme im Klinikum Freising angeordnet werden.
Die Weiterfahrt des 27-Jährigen wurde unterbunden. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Da der Bruder das Fahrzeug bereits während der Blutentnahme mit dem Zweitschlüssel abgeholt hatte, wurde auf die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels verzichtet.
Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Das Strafmaß wird durch die Höhe des Ergebnisses der Blutuntersuchung bestimmt.
Der Landkreis Freising saniert die Fahrbahn der Kreisstraße FS30 zwischen Gammelsdorf und dem Anschluss an die FS 26 bei Enghausen auf der gesamten Strecke
Ein 46-jähriger Syrer fuhr in der Luitpoldstraße sichtlich alkoholisiert vom Volksfest an einer Streifenbesatzung vorbei, woraufhin er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.