Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 27-jähriger Renault-Fahrer aus München wurde aus dem fließenden Verkehr heraus von einer Streifenbesatzung der PI Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle konnte Cannabis in der Fahrertüre liegend und Cannabisgeruch im Fahrzeug wahrgenommen werden. Der Mann, der zudem gerötete Augen hatte, lehnte einen freiwilligen Urintest ab. Deshalb musste eine Blutentnahme im Klinikum Freising angeordnet werden.
Die Weiterfahrt des 27-Jährigen wurde unterbunden. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Da der Bruder das Fahrzeug bereits während der Blutentnahme mit dem Zweitschlüssel abgeholt hatte, wurde auf die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels verzichtet.
Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Das Strafmaß wird durch die Höhe des Ergebnisses der Blutuntersuchung bestimmt.
Am Mittwoch, 19.03.2025, gegen 08.15 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg einen 26-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising.
Am Mittwochvormittag war ein Einsatzaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und dem Wasserzweckverband im Moosburger Gewerbegebiet Degernpoint gefordert.
Am Mittwoch gegen 06:20 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem weißen VW Transporter den vierten Fahrstreifen der BAB A 9 in Fahrtrichtung München.
Die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH informiert, dass die Haltestellen
„Marienplatz“, „Ziegelgasse“ und „Kammergasse“ bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember vom Innenstadtbus 650 nicht angefahren werden können.
Am heutigen Dienstag, den 18.03.2025 gegen 10:28 Uhr, befuhr ein 67-jähriger polnischer Staatsbürger mit einem Mercedes die BAB A9 in Fahrtrichtung Berlin auf der dritten von drei Fahrspuren.