Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Verkehrsunfall auf der Autobahn mit mehreren Fahrzeugen
Quelle: Ffw Moosburg
Einsatzkräfte kommen aufgrund vorbildlicher Rettungsgasse zügig zur Unfallstelle
Um 07:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg, der Rettungsdienst und die Polizei auf die A92 alarmiert.
In Fahrtrichtung München kam es auf Höhe der Anschlussstelle Moosburg - Süd zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Die fünf verunfallten Pkws befanden sich auf dem linken und rechten Fahrstreifen wodurch es zu einem starken Rückstau gekommen ist. Die Einsatzkräfte konnten durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse die Unfallstelle zügig erreichen.
Es wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Zeitgleich wurde Brandschutz sichergestellt.
Die Verkehrsabsicherung wurde zusammen mit der Polizei aufgebaut. Hierbei unterstützte uns die Feuerwehr Buch a. Erlbach.
Mittels mobilen Wagenheber wurde die Fahrzeuge an den rechten Fahrbahnrad verbracht. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften.
Zur Unfallursache und der Sachschadenshöhe kann seitens der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg keine Auskunft gegeben werden.
Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.
Die Polizeiinspektion Freising wurde in den frühen Morgenstunden darüber informiert, dass an der Unfallörtlichkeit ein Pkw einen Unfall an einem Gartenzaun habe.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 19-Jährige aus Freising mit einem Ford von Pulling her kommend die Verlängerung der St. Ulrich Straße in nördliche Richtung