Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 49-Jähriger aus Kranzberg befuhr mit seinem VW zum Unfallzeitpunkt die St2084 von Eberspoint in Richtung Göttschlag.
In dem dortigen Waldstück kam er, vermutlich auf Grund einer Ölspur ins Rutschen und in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit dem Mercedes eines 39-jährigen Kranzbergers.
Dessen Fahrzeug wurde im Anschluss in den Graben geschleudert.
Beide Unfallbeteiligten mussten schwerverletzt durch den Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.
Der Gesamtschaden wird auf circa 90.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn musste für etwa 5 Stunden gesperrt werden.
Neben der Kräften der Polizei waren noch 25 Floriansjünger der umliegende Feuerwehren Allershausen, Tünzhausen und Kranzberg sowie die Rettungsdienste und des Straßenbaulastträgers vor Ort.
Da vom Verursacher der Ölspur bislang nichts bekannt ist, werden Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben könnten ,gebeten, sich unter 08161 / 5305-0 bei der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“