Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.06.2024 - Landkreis Freising

Warnung vor Bootsfahrten

Bild: Archiv - Pixabay

Baumhindernisse nach Hochwasser: Gefahr für Bootfahrende auf Isar zwischen München und Landshut


Nach dem Hochwasser mit Abflussmengen von über 400 m³ am Pegel Freising (km 113) wurden Unmengen an Treibholz im Flussbett der Isar mitgerissen. Auf Nachfrage teilte die Flussmeisterei Freising mit, dass bei km 117 in Höhe Achering eine Sohlgleite komplett „umgespült“ wurde.

Hier besteht keine Möglichkeit anzulanden oder zu umtragen und somit eine todernste Gefahr für alle Kanutende und Paddelnde.

Im weiteren Verlauf zwischen Freising und Moosburg entstanden an mehreren Stellen Baumhindernisse, insbesondere an Brückenpfeilern, die ebenfalls eine todernst zu nehmende Gefahr darstellen. Am Wehr Moosburg besteht laut den Münchner Stadtwerken eine extrem hohe Strömung zu den Schützen, die zusätzlich mit Treibholz verklaust sind. Ein linksseitiges Anlanden und Umtragen am Wehr ist derzeit wegen der Verklausung nicht möglich!

Über die Strecke von Moosburg bis Landshut liegen uns derzeit noch keine konkreten Informationen vor, aber mit Baum- und Treibholzhindernissen insbesondere bis Volkmannsdorf muss immer und überall gerechnet werden.

Von eine Befahrung der Strecke von München bis Volkmannsdorf wird derzeit zwingend abgeraten. Zwischen Volkmannsdorf und Landshut müsste zunächst eine Erkundung stattfinden.

Wann die Gefahren beseitigt werden, können die Flussmeisterei Freising und die Stadtwerke München derzeit nicht voraus sagen, da sie in ihrem gesamten Einzugsbereich viele Baustellen abarbeiten müssen, um die Hinterlassenschaften des Hochwassers zu beseitigen.

Quelle: Bayerischer Kanu-Verband

alle Informationen zum Thema:

Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall auf der Autobahn und gemeldeter Zimmerbrand

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A92 und angebranntes Essen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Warnmeldung: Teerkolonnen im Kreis Moosburg unterwegs

Derzeit sind im Inspektionsgebiet der Polizei Moosburg und auch in den angrenzenden Bereichen wieder sogenannte Teerkolonnen unterwegs

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Heute um 13:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schäfflerstraße mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Nandlstadt

Weißer Mercedes in Nandlstadt gesucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 06:20 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Nandlstädter mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße 32 in Richtung Gründl

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Landkreis Freising

Warnmeldung: Anlagebetrug über soziale Medien

Am 05.11.2025 kam ein 58-jähriger im Landkreis wohnender Mann zur Anzeigenerstattung zur PI Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Freising

Verkehrsunfallflucht bei den Schlüterhallen in Freising

Am Mittwoch, den 5. November 2025, kam es in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Schlüterhallen in Freising zu einem Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de