Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Mittwoch, 15.11.2023, gegen 19.10 Uhr, begaben sich zwei „jugendliche“ Personen zum Grundstück in der Holzlandstraße 30B und rüttelten am dortigen Zwinger, um offensichtlich einen Hund zu provozieren bzw. „aufzuhetzen“.
Nachdem ein 60-Jähriger durch das Gebell aufmerksam wurde, forderte er die beiden erfolglos auf, dies zu unterlassen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der männliche Jugendliche diesem mehrmals mit der Faust ins Gesicht, zog ihm die Beine weg, mit der Folge, dass der Mann zu Boden fiel.
Während der junge Mann weiter auf ihn einschlug, trat die junge Frau auf den liegenden Mann ein. Als ein vorbeifahrende Autofahrer mehrfach die Hupe betätigte, flüchteten die beiden jugendlichen Schläger in Richtung Stadt. Der 60-Jährige musste mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung.
Täterbeschreibungen:
Männlich, ca. 17 Jahre, braune Haare, trug einen weißen Pulli
Weiblich, ca. 17 Jahre, ca. 175 cm groß, lange braune Haare, trug dunkle Oberbekleidung mit weißer Schrift und eine dunkle weite Hose
Zeugenaufruf:
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel 08761/30180) in Verbindung zu setzen.