Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3395&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de%2Fdie-neue-mini-family target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.11.2023 - Moosburg a.d.Isar

Jugendliche Schläger gesucht

Bild: Archiv - Pixabay

Am Mittwoch, 15.11.2023, gegen 19.10 Uhr, begaben sich zwei „jugendliche“ Personen zum Grundstück in der Holzlandstraße 30B und rüttelten am dortigen Zwinger, um offensichtlich einen Hund zu provozieren bzw. „aufzuhetzen“.


Nachdem ein 60-Jähriger durch das Gebell aufmerksam wurde, forderte er die beiden erfolglos auf, dies zu unterlassen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der männliche Jugendliche diesem mehrmals mit der Faust ins Gesicht, zog ihm die Beine weg, mit der Folge, dass der Mann zu Boden fiel.

Während der junge Mann weiter auf ihn einschlug, trat die junge Frau auf den liegenden Mann ein. Als ein vorbeifahrende Autofahrer mehrfach die Hupe betätigte, flüchteten die beiden jugendlichen Schläger in Richtung Stadt.
Der 60-Jährige musste mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Täterbeschreibungen:
Männlich, ca. 17 Jahre, braune Haare, trug einen weißen Pulli

Weiblich, ca. 17 Jahre, ca. 175 cm groß, lange braune Haare, trug dunkle Oberbekleidung mit weißer Schrift und eine dunkle weite Hose

Zeugenaufruf:
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.02.2024 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

Ein 18-jähriger Mann wurde mit seinem Fahrrad durch Beamte der Polizei Neufahrn in der Bahnhofstraße in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Landkreis Freising

Ein Stück Normalität in einer schwierigen Zeit

Schwer erkrankte Schüler können per Avatar am Unterricht teilnehmen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Eching

Betrunken in Lkw gefahren – Hoher Sachschaden

Ein 34-jähriger Mann aus Ebersberg war mit seinem Lkw der Marke Daimler-Benz samt Anhänger auf der Dieselstraße in Richtung Neufahrn unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Unfallflucht

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich vermutlich am Montag, den 19.02.2024.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Freising

Seilerbrücklwiesen in Freising: Start der Erschließungsmaßnahmen

Es geht los in den Seilerbrücklwiesen: In dem Areal zwischen Sebaldhaus, Isarauen, Westtangente und Staatsstraße 2035 soll neben neuem Wohnraum auch eine Kindertagesstätte geschaffen werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Geparkter Pkw beschädigt

Im Tatzeitraum Sonntag, 18.02.2024, 20.00 Uhr bis Samstag, 24.02.2024, 09.30 Uhr, wurde ein geparkter Skoda Octavia in der Kirchfeldstraße auf Höhe Hausnr. 3 im Bereich der Motorhaube beschädigt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de