Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4052 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2023 - Freising

Adventliche Stadtrundgänge an Dezember-Samstagen

Bild: Archiv - rm

Freuen, einplanen und rechtzeitig anmelden: „Adventliche Stadtrundgänge“ bietet die Touristinformation der Stadt Freising an den Samstagen 02., 09. Dezember, 16. und 23. Dezember 2023 an

: „Bei diesen Führungen zeigen wir Ihnen die festlich geschmückte Altstadt, führen Sie zu besonders stimmungsvollen Ecken und erzählen über die Stadtgeschichte. Außerdem geben wir Ihnen eine Übersicht über das adventliche kulturelle Angebot in Freising, sodass Sie diese schöne Zeit mit allen Sinnen genießen können“, freut sich das Team im Namen der Stadtführer/-innen auf ein Angebot, das Freisingerinnen und Freisinger ebenso ansprechen möchte wie Gäste von auswärts. Kosten: acht Euro pro Person; fünf Euro für Schüler/-innen, Studierende und Rentner/-innen (keine Gebühr für eigene Kinder und Enkel unter 18 Jahren).

Kosten: acht Euro pro Person; fünf Euro für Schüler/-innen, Studierende und Rentner/-innen (keine Gebühr für eigene Kinder und Enkel unter 18 Jahren).

Start der Führungen ist jeweils um 11 Uhr an der Touristinformation, Rindermarkt 20; aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich bei der Touristinformation, Rufnummer 0 81 61 / 54-4 41 11, E-Mail touristinfo@freising.de, oder über das Online-Formular: https://formularserver.freising.de/frontend-server/form/provide/1152/

Auf Wunsch ist das Angebot auch für Gruppen buchbar, geeignet auch als stimmungsvoller Auftakt für Familientreffen oder für Firmenweihnachtsfeiern.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Landkreisübergreifender Austausch über präventiven Hochwasserschutz an Glonn: Zweckvereinbarung angedacht

Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Moosburg a.d.Isar

Kontoabbuchungen im Namen der Stadt Moosburg

Über die Stadt Moosburg wurde der Polizeiinspektion Moosburg bekannt, dass es seit geraumer Zeit zu nicht nachvollziehbaren Debitkartenumsätzen auf Konten kam, wobei als Zahlungsempfänger „Stadt Moosburg an der Isar“ angegeben worden war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Freising

Mit E-Roller Betrunken gegen Hausmauer in Freising

Der Fahrer verletzte sich hierbei.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Flughafen München

Zollhündin Josefa für mehr als 100 erfolgreiche Einsätze ausgezeichnet

100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Mauern

Verkehrsunfallflucht in Mauern

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de