Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3371&url=https%3A%2F%2Fautovio.de%2Ffahrschule%2Fellis-fahrschule%2F%3Futm_source%3Dfs-live_de%26amp%3Butm_medium%3Dpaid%26amp%3Butm_campaign%3Dfahrschule_finden%26amp%3Butm_content%3Drectangle-oben%26amp%3Butm_term%3Dsystem%3ACM360.pid%3A386842999.cid%3A209077592%26amp%3Bdclid%3DCLzVjfGK-4MDFbHvEQgdPRkPQA target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2023 - Freising

Philosophische Gesprächsrunde in der Stadtbibliothek

Quelle: Stadt Freising

Unter dem Motto „Philosophie für alle“ findet am Dienstag, 21. November 2023, wieder die beliebte Philosophische Gesprächsrunde in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.


Das Thema in dieser Runde lautet: „Identity Power – Wie Vorurteile unsere Kommunikation vergiften“.
Der Abend zum Zuhören, Mitdenken und Mitdiskutieren wird moderiert von „Sapere audio!“ (Richard Rupp, Kilian Karger und Manuel Schäfler).

Gemeinsam mit den Besuchern/-innen befassen sich die jungen Philosophen mit zentralen Aspekten zu hintergründigen Überlegungen: Wieso wird vielen Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, Ethnie, ihres Geschlechtes oder ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen sozialen Gruppe ihre Glaubwürdigkeit abgesprochen. Wo finden wir diese Form der Ungerechtigkeit im Alltag und den Strukturen, die uns umgeben? Ist Sprache und Kommunikation wirklich so mächtig?

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diese oder ähnliche Fragen vor dem Hintergrund des allseits bekannten Satzes „Das kannst Du doch gar nicht wissen“ miteinander zu diskutieren. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.02.2024 - Neufahrn b.Freising

Betrunkener Fahrradfahrer unterwegs

Ein 18-jähriger Mann wurde mit seinem Fahrrad durch Beamte der Polizei Neufahrn in der Bahnhofstraße in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Landkreis Freising

Ein Stück Normalität in einer schwierigen Zeit

Schwer erkrankte Schüler können per Avatar am Unterricht teilnehmen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Eching

Betrunken in Lkw gefahren – Hoher Sachschaden

Ein 34-jähriger Mann aus Ebersberg war mit seinem Lkw der Marke Daimler-Benz samt Anhänger auf der Dieselstraße in Richtung Neufahrn unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Unfallflucht

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich vermutlich am Montag, den 19.02.2024.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.02.2024 - Freising

Seilerbrücklwiesen in Freising: Start der Erschließungsmaßnahmen

Es geht los in den Seilerbrücklwiesen: In dem Areal zwischen Sebaldhaus, Isarauen, Westtangente und Staatsstraße 2035 soll neben neuem Wohnraum auch eine Kindertagesstätte geschaffen werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.02.2024 - Moosburg a.d.Isar

Geparkter Pkw beschädigt

Im Tatzeitraum Sonntag, 18.02.2024, 20.00 Uhr bis Samstag, 24.02.2024, 09.30 Uhr, wurde ein geparkter Skoda Octavia in der Kirchfeldstraße auf Höhe Hausnr. 3 im Bereich der Motorhaube beschädigt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de