Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3539&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de%2Fstellenangebote target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.09.2023 - Hallbergmoos

Unter Drogeneinfluß Fahrzeug gelenkt

Bild: Archiv - Polizei

Am 30.09. gegen 00:30 Uhr wurde ein 21j-ähriger Mann durch die Polizeiinspektion Flughafen München im Gemeindegebiet Hallbergmoos einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.


Im Verlauf der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein anschließender Drogenvortest verlief positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol), was auf einen Cannabiskonsum schließen lässt.

Wenig später, gegen 03:15 Uhr, wurde ein 23-Jähriger ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Beide Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2024 - Freising

Streit endet in Körperverletzung

Ein zunächst verbaler Streit in der Freisinger Innenstadt eskalierte, als ein junger Mann seinen Kontrahenten zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Einbruch in Vereinsgeschäftsstelle

Ein bislang unbekannter Täter gelang über ein Fenster in die Räumlichkeiten ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Wie viel Belastung verkraftet der Mensch?

Überschwemmungen – Pandemie – Krisen – persönliche Verluste – dies sind Schicksalsschläge, die uns alle belasten und die es zu verkraften gilt. Wann aber wird es für den Einzelnen zu viel?

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Freising

Obervellach Wochenende

„1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“: Im Jubiläumsjahr präsentiert sich Freisings älteste Partnergemeinde

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2024 - Allershausen

Schlägerei an Tankstelle

Am Donnerstagabend kam es aus unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen zwei Männern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2024 - Landkreis Freising

Warnung vor Bootsfahrten

Baumhindernisse nach Hochwasser: Gefahr für Bootfahrende auf Isar zwischen München und Landshut

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de