Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Kreisstraße FS13 zwischen der Staatsstraße 2350 und Oberhummel wegen Straßenerneuerung gesperrt
Quelle: Landratsamt Freising
Der Landkreis Freising und die Gemeinde Langenbach erneuern in Zusammenarbeit die Fahrbahn der Kreisstraße FS13 einschließlich der Zufahrten zu den Gewerbegebieten.
Im Zuge der Baumaßnahme werden zudem verschiedene Arbeiten von Kanal, Telekommunikationslinien und Strom durchgeführt. Die Bauarbeiten finden von 15. Mai bis voraussichtlich Ende August 2023 statt. In diesem Zeitraum ist die Strecke für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.Anlieger können die Straße mit Einschränkungen nutzen, um zu ihren Anwesen zu gelangen.
Der Verkehr aus Richtung Langenbach wird bereits ab der Staatsstraße 2350 nach Moosburg zur St2085 und zur St2331 Rosenau über die ED24 sowie die ED19 wieder auf die FS13 in Richtung Oberhummel umgeleitet. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolgt analog.
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg wurde gestern um kurz nach 16 Uhr, zusammen mit
der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst und der Polizei in die Neptunstraße alarmiert.