Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Sonntag, den 26.03.2023, gegen 09:05 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Deutscher aus Niederbayern mit einem grauen 7er BMW die BAB A92.
Er fuhr dabei auf der rechten Spur, kam auf Höhe der AS Unterschleißheim nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Hierdurch schleuderte er in den angrenzenden Graben und drehte sich. Er kam letztendlich auf Höhe der Auffahrt Unterschleißheim FR München zum Stehen. Dabei zerstörte er eine Notrufsäule und einen Stromverteilerkasten.
Die hinzugezogene Polizeibeamten der VPI Freising nahmen beim Fahrer starken Alkoholgeruch wahr. Ein ihm deshalb angebotener und nach Einwilligung durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen AAK von 1,52 Promille.
Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ihn erwartet nun u. a. eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses.
Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand eine geschätzter Schaden von 15.000€. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bei der Notrufsäule, der Leitplanke und dem Flurschaden beläuft sich der Gesamtschaden auf insgesamt ca. 6.000€.
Am Unfallort waren die FFW Unterschleißheim mit vier Fahrzeugen, ein vorsorglich hinzugezogener Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei.
Auch im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wird in diesem Monat vermehrt das Augenmerk auf die Sicherheit von Fahrradfahrern gerichtet.