Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2767&url=https://www.lagerverkauf-gerlspeck.de target=blank></a>
24.01.2023 - Freising

S-Bahn kollidiert mit im Gleis liegenden Rollwagen

Quelle: Bundespolizei

Quelle: Bundespolizei

Keine Verletzten - nur Sachschaden


Am Montagabend (23. Januar) kollidierte eine S-Bahn mit einem im Bahnhof Freising im Gleis liegenden Rollwagen. Verletzte gab es nicht.

Nach aktuellem Ermittlungsstand warf eine unbekannte Person gegen 20:45 Uhr einen Rollbehälter mit Gitter-wänden am Bahnhof Freising in den Gleisbereich und entfernte sich im Anschluss unerkannt.

Der Triebfahrzeugführer einer S1 erblickte den Gegenstand bei Einfahrt in den Bahnhof Freising im Gleis liegend und leitete eine Schnellbremsung ein.

Eine Kollision mit dem Rollbehälter konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, so dass die S-Bahn den Gegenstand mehrere Meter vor sich herschob.

Rund 15 in der S-Bahn verkehrende Reisende konnten diese am Bahnhof Freising noch vor Eintreffen der Bundespolizei unverletzt verlassen. An der S-Bahn waren lediglich Lackschäden festzustellen. Zur Höhe des Schadens können noch keine Aussagen gemacht werden.

Durch den Vorfall kam es zu keinen bahnbetrieblichen Auswirkungen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr
aufgenommen und wertet hierzu unter anderem Videoaufzeichnungen des Bahnsteiges aus.

Zudem werden Nachforschungen betrieben, wie lange der rund 160 cm hohe, 120 cm breite und ca. 100 cm lange Rollbehälter am Bahnsteig stand und wer die Verantwortung an der Abstellung des an den Rollen ungesicherten Transportwagens am Bahnsteig trägt.
Quelle: Bundespolizei
Quelle: Bundespolizei
Quelle: Bundespolizei
Quelle: Bundespolizei

Quelle: Bundespolizei
Quelle: Bundespolizei

Quelle: Bundespolizeiinspektion München weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de