Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 30.07.22 gegen 22:30 Uhr wurde eine 17-jährige Schülerin aus Allershausen beim Rettungsdienst am Volksfest Allershausen vorstellig. Sie gab an einen heftigen Schlag auf ihre Backe erhalten zu haben.
Bei dem Täter handelte es sich um einen 18-jährigen Lagerarbeiter aus Hallbergmoos. Der, durch Beamte der Polizeiinspektion Freising, festgestellte 18-jährige Täter, stritt die Tat nicht ab.
Er begründete seine Tat damit, dass er einen weiteren 17-Jährigen abhalten wollte ihn mit einer Wasserpistole nass u spritzen. Dazu hielt er diese am Oberarm fest.
Die geschädigte 17-Jährige bemerkte dies und wollte ihrer Freundin helfen indem sie dem 18-Jährigen ein „watschen“ gab.
Der 18-jähriege zog daraufhin voll durch und schlug mit seiner rechten Hand auf die linke Backe der geschädigten 17-Jährigen. In wie weit auch der 18-Jährige verletzt ist müssen die Ermittlungen ergeben.
Der 18-Jährige muss sich auf jeden Fall wegen Körperverletzung verantworten.
Am 31.07.22 gegen 02:15 Uhr standen ein 32-Jähriger und ein 27-Jähriger (beide aus dem Landkreis Pfaffenhofen) vor dem Festzelt in Allershausen am dortigen Volksfest.
Beide rauchten dort eine Zigaretten und wollten anschließend wieder das Festzelt betreten.
Als sie das Zelt wieder betreten wollten, wurden sie durch einen 26-Jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, ohne Grund mit Gewalt zurück geschubst. Daraus entstand ein Gerangel am Boden mit Körperverletzungen bei dem auch ein weiterer 35-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter hinzu kam.
Der 32-jährige Besucher und der 26-jährige Sicherheitsdienstmitarbeiter zogen sich hierbei Verletzungen zu. Beide wurden durch die vor Ort eingesetzt Rettungsdienst-Besatzung ambulant versorgt.
Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.
Der 32-Jährige erlitt eine ausgekugelte linke Schulter und der 26-Jährige erlitt Schürfwunden und Schwellungen im Gesicht, sowie Schürfwunden an beiden Knien.
Ein Verfahren wegen Körperverletzung wurde gegen beide eingeleitet.