Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Marzling: Am 08.05.2020 gegen 21:20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Moosburger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Freising Richtung Langenbach. Eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Gegenverkehr konnte beobachten, wie der junge Mann ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abkam und verunfallte.
Dieser hatte bei seiner Fahrt keine Oberbekleidung und keine Schuhe getragen, was schließlich nicht unerhebliche Auswirkungen darauf hatte, dass er sich aufgrund des Unfalls am gesamten Körper Schürfwunden, einen Bruch des rechten Ellenbogens und des rechten Unterschenkels zuzog.
Er wurde schließlich durch den Rettungsdienst schwer verletzt, aber nicht lebensbedrohlich, ins Klinikum Freising verbracht. Bei der Unfallaufnahme der PI Freising wurde zudem festgestellt, dass der junge Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und nicht die nötige Fahrerlaubnis besaß, um das Motorrad fahren zu dürfen. Als wäre das noch nicht genug gewesen, wurde zudem festgestellt, dass das Motorrad nicht einmal angemeldet war. Aufgrund dessen wurde das Motorrad zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt.
Aus dem Motorrad liefen Betriebsstoffe auf die Staatsstraße, welche gebunden werden mussten. Insgesamt waren 15 Mann der FFW Marzling im Einsatz und die Fahrbahn musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis , eines Steuervergehens und wegen fehlendem Versicherungsschutz ermittelt.
Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist am Freitag tödlich verunglückt. Er kam mit seinem Leichtkraftrad von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.
Der Spieletag vom letzten Jahr war ein großer Erfolg und hat allen viel Freude bereitet. Aufgrund des positiven Feedbacks und der tollen Stimmung freut sich die Stadtbibliothek bekannt zu geben, dass der Spieletag in diesem Jahr wiederholt wird.