Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.03.2020 - Flughafenregion

Michael Piazolo begrüßt Entscheidung der Kultusministerkonferenz zum Abitur 2020 - Prüfungen finden statt

Bild: Archiv - Bayerische Staatsregierung

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo begrüßt die Entscheidung der Kultusministerkonferenz trotz der aktuellen Schulschließungen die Abiturprüfungen durchzuführen.

Die Kultusministerkonferenz hat folgenden Beschluss gefasst:

Piazolo hatte im Vorfeld entschieden für ein geordnetes Verfahren aller Bundesländer beim Abitur plädiert. „Ich bin sehr froh, dass alle 16 Kultusminister sich heute auf das gemeinsame Ziel verständigt haben, dass die Abiturprüfungen in diesem Schuljahr stattfinden.

Wir wollen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlüsse unter fairen Bedingungen erwerben können. In Bayern haben wir entschieden, den Start der Abiturprüfungen auf den 20. Mai zu verlegen, damit die Schülerinnen und Schüler genügend Vorbereitungszeit haben.

Für den Fall, dass dieser Fahrplan aufgrund aktuell noch nicht absehbarer kurzfristiger Entwicklungen nicht eingehalten werden kann, gibt es verschiedene alternative Lösungen. Die möglichen Alternativen muss man abhängig von der weiteren Entwicklung sehr sorgfältig prüfen. Schnellschüsse helfen da nicht weiter. Bayern arbeitet bei dieser Frage mit den anderen Bundesländern eng zusammen.“, erklärt Piazolo.


Aktuelle Informationen finden auf unserer Homepage

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Au i.d.Hallertau

Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

Am Mittwochvormittag fuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW Golf auf der B301 von Reichertshausen kommend Richtung Attenkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Freising

Geldabholer auf frischer Tat festgenommen

Am gestrigen Mittwoch gelang es der Polizei in Freising einen Geldabholer festzunehmen und das Betrugsopfer vor weiterem finanziellem Schaden zu bewahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Freising

Freising: Feuerwerksverbot

Feuerwerksverbot in der gesamten Innenstadt: Gesetzliche Regelung zum Schutz vor Brandgefahr

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Freising

Vorfahrt missachtet – drei Personen verletzt

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de