Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Marzling: Am heutigen Montagnachmittag, gegen 15.55 Uhr befuhr eine 57-jährige Freisinger Audi-Fahrerin die Staatsstraße 2350 von Langenbach kommend in Richtung Freising. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet sie Höhe Marzling auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Mercedes eines 70-Jährigen aus Hörgertshausen.
Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden durch den Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Freising, Marzling und Langenbach befreit werden.
Anschließend wurde der schwer verletzte Mercedes-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Die Beifahrerin sowie die Fahrerin des Audi kamen mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.
Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Von der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet.
Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge etwa 3,5 Stunden für den Verkehr gesperrt.
Am Freitag, 25. Juli, schließt die Umlade-Station des Landkreises Freising, in Eitting Am Kompostwerk 1, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 15 Uhr
Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.