Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Der Landkreis Freising baut die Ortsdurchfahrt Dietersheim aus. Wegen der Bauarbeiten muss die Kreisstraße FS 20 in diesem Bereich im Zeitraum von 6. Mai bis voraussichtlich Ende August 2019 für den Gesamtverkehr voll gesperrt werden.
Im Zuge der Maßnahme wird die bestehende Straße mit den Gehwegen und den vorhandenen Leitungen erneuert.
Um die Beeinträchtigungen der Anwohner zu reduzieren, erfolgt der Ausbau in zwei Bauabschnitten. Begonnen wird an der Abzweigung Neufahrner Straße bis zum Ortsende Richtung Eching. Geplant ist, ab Ende Juni den zweiten Abschnitt von der Staatsstraße 2350 bis zur Neufahrner Straße auszuführen.
Während der gesamten geplanten Bauzeit von Anfang Mai bis Ende August 2019 bleibt die FS20 zwischen der St2350 (Hauptstraße) und dem Ortsende Richtung Eching für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr ist mit Einschränkungen möglich. Für die betroffenen Buslinien wird eine Umleitung durch den MVV bekanntgegeben.
Der Verkehr, der auf der St2350 (ehemalige B11) aus Richtung Garching kommt, wird ab der Abzweigung nach Eching in Richtung Mintraching und von dort über die St2053 nach Neufahrn und Eching geleitet. Analog erfolgt die Umleitung der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.
Das Tiefbauamt des Landkreises Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Am Freitag, den 21.11.2025, kurz vor 20 Uhr, gerieten in einem Bus der Linie 635 ein 28-jähriger Mann aus München und ein 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim in Streit
Am Samstag, den 22.11.2025, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Nissan die A9 in Fahrtrichtung München und verlies diese an der Anschlussstelle Allerhausen
Am vergangenen Freitag nahm die Bundespolizei Flughafen München erneut aktiv am Bundesweiten Vorlesetag teil, der seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet.