Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.04.2019 - Eching

Ortsdurchfahrt Dietersheim: Vollsperrung

Bild: Archiv - rm

Der Landkreis Freising baut die Ortsdurchfahrt Dietersheim aus. Wegen der Bauarbeiten muss die Kreisstraße FS 20 in diesem Bereich im Zeitraum von 6. Mai bis voraussichtlich Ende August 2019 für den Gesamtverkehr voll gesperrt werden.


Im Zuge der Maßnahme wird die bestehende Straße mit den Gehwegen und den vorhandenen Leitungen erneuert.

Um die Beeinträchtigungen der Anwohner zu reduzieren, erfolgt der Ausbau in zwei Bauabschnitten. Begonnen wird an der Abzweigung Neufahrner Straße bis zum Ortsende Richtung Eching. Geplant ist, ab Ende Juni den zweiten Abschnitt von der Staatsstraße 2350 bis zur Neufahrner Straße auszuführen.

Während der gesamten geplanten Bauzeit von Anfang Mai bis Ende August 2019 bleibt die FS20 zwischen der St2350 (Hauptstraße) und dem Ortsende Richtung Eching für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr ist mit Einschränkungen möglich. Für die betroffenen Buslinien wird eine Umleitung durch den MVV bekanntgegeben.

Der Verkehr, der auf der St2350 (ehemalige B11) aus Richtung Garching kommt, wird ab der Abzweigung nach Eching in Richtung Mintraching und von dort über die St2053 nach Neufahrn und Eching geleitet. Analog erfolgt die Umleitung der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Das Tiefbauamt des Landkreises Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Quelle: Landratsamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
31.10.2025 - Au i.d.Hallertau

Einbruch in Einfamilienhaus in Sillertshausen

Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr verließen die Bewohner eines Einfamilienhauses im Auer Ortsteil Sillertshausen ihr freistehendes Einfamilienhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Freising

Landratsamt Freising ehrt Prüfungsjahrgang

14 von 16 Nachwuchskräfte bleiben dem Landkreis erhalten

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Hohenkammer

Verkehrsunfall in Hohenkammer

Zur genannten Zeit befuhr ein 29-jähriger Münchner mit einem sportlichen BMW die B13 durch Hohenkammer Richtung Norden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.10.2025 - Neufahrn b.Freising

Fahrt unter Cannabiseinfluss

Am frühen Morgen unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Freising einen 28-jährigen polnischen Pkw-Fahrer in der Grünecker Straße einer Verkehrskontrolle.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.10.2025 - Landkreis Freising

Kommunale Verdienstmedaille für OB Eschenbacher

„Eine große Ehre und Freude“: Kommunale Verdienstmedaille für OB Eschenbacher

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.10.2025 - Moosburg a.d.Isar

Mit E-Scooter gestürzt

Am Donnerstagmorgen fuhr eine 14-jährige Schülerin mit ihrem Segway-Scooter auf der Bonaustraße in Richtung Münchner Straße.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de