Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Freising ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, der mit seinem BMW in Schlangenlinien unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem BMW-Fahrer, einem 28-jährigen Freisinger, Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von gut 3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und ein langfristiger Fahrerlaubnisentzug.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.