Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2281 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.09.2018 - Moosburg a.d.Isar

NEUE LIEGEBÄNKE AM ZEHENTSTADEL

Quelle: Moosburg Marketing EG

Die innerstädtischen Grünflächen in Moosburg, wie zum Beispiel der Josef-Furtmeier-Anger um den Zehentstadel oder der Amtsgerichtsgarten sind zweifelsohne eine Bereicherung für das städtische Leben. Sei es als Gelände für diverse Veranstaltungen oder einfach als Rückzugsort und zentrumsnahe Erholungsflächen.

Insbesondere um Letzteres weiter zu fördern, sollen die Moosburger Gärten und Grünflächen nun etwas aufgewertet werden.
Den Anfang machen nun gemütliche Liegebänke am Zehentstadel, die am Mittwoch vom Bauhof der Stadt Moosburg installiert wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte sogleich zur Probe gelegen werden. „Gerne hätten wir die Bänke schon früher aufgestellt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat es zum Sommer aber leider nicht mehr geklappt.“ so Christoph Hübner von der Moosburg Marketing eG, die die Bestellung abwickelte. Man hoffe jetzt auf einen sonnigen Herbst, sodass die Bänke dennoch gleich für einige Wochen genutzt werden können.

Mit Platz für zwei Personen ist die Mischung aus Sitzbank und Holzliege ideal um für ein paar Minuten die Sonnenstrahlen zu genießen. Da es sich zudem um mobile Modelle handelt, können diese je nach Jahreszeit oder bei Veranstaltungen einfach versetzt werden.

Man werde jetzt die Nutzung beobachten, denn die neuen Liegebänke sollen nur den Anfang darstellen. Eine weitere Aufwertung mit zunächst einfachen Mitteln ist fest eingeplant, weitere Sitzmöglichkeiten sind schon im Gespräch. Angestoßen wurde die Anschaffung durch die Lenkungsgruppe zur Städtebauförderung, die die stärkere Einbindung der zentralen Grünflächen als wichtigen Schritt in der Stadtentwicklung sieht.

Finanziert wurde das Projekt aus dem zugehörigen Projektfonds und somit zu gleichen Teilen von privater Seite und der Stadt Moosburg.
Quelle: Moosburg Marketing EG

Quelle: Moosburg Marketing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Neufahrn b.Freising

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 07.01.2026 befuhr ein 40-jähriger Dinkelsbühler mit seinem Pkw, Toyota den Kurt-Kittel-Ring in südwestliche Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.01.2026 - Freising

Baustelleninformation zur Linie S1

Baustelleninformation zur Linie S1 in der Nacht 10./11. Januar 2026

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.01.2026 - Eching

Fahrpraxis vor Fahrprüfung

Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.01.2026 - Landkreis Freising

Planfeststellungsverfahren: Geplante Erneuerung der Höchstspannungsleitung zwischen Oberbachern und Ottenhofen

Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.01.2026 - Neufahrn b.Freising

A92: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de