Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.09.2018 - Moosburg a.d.Isar

Zeltlager der KLJB Moosburg 2018

Quelle: Jochen Kaulich

„Cesar und Cleopatra“ so lautete das Motto des diesjährigen Zeltlagers der KLJB Moosburg. Sieben Tage lang tauchten Kinder und Betreuer in die Welt der Antike ab.

Die Temperaturen, die in dieser ersten Woche der Sommerferien im Bayrischen Wald herrschten, passten auf jeden Fall ins alte Ägypten. Es war wahrscheinlich das heißeste Lager in der nun fast 40-jährigen Geschichte dieser allsommerlichen Veranstaltung.

Wie gut, dass der idyllische Zeltplatz in der Nähe von Viechtach direkt in einer Schleife des gemütlich dahinfließenden schwarzen Regens liegt. So konnten sich die knapp 50 Kinder meist mehrmals am Tag beim Schwimmen und Bootfahren unter Aufsicht der Gruppenleiter abkühlen.

Auch der alljährliche Postenlauf wurde dem heißen Wetter angepasst und führte dieses Jahr nur wenige Kilometer fast ohne Steigung am Ufer des Flusses im Schatten der Bäume entlang. In regelmäßigen Abständen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen, Fragen beantworten und Rätsel lösen.

Der Rest der Woche war angefüllt mit Spielen, Workshops, Basteleien und Liedern am Lagerfeuer. Keinem wurde dabei langweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Schon war die Zeit gekommen für den Lagerabend. In Theaterstücken, selbstgedichteten Liedern und einer Zeltlagerquizshow ließen die Kinder die vergangene Woche noch einmal Revue passieren.

An diesem Samstagabend wurde dann auch das Lagerfeuer gegen die Lagerdisco eingetauscht und noch einmal ausgelassen abgezappelt, bevor es am Sonntagnachmittag zurück nach Moosburg ging.

Das Zeltlagernachtreffen mit einer Diashow der Fotos von diesem Jahr findet am 20. Oktober um 14 Uhr im Jugendhaus Moosburg statt.
Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich

Quelle: Jochen Kaulich

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt

Der Mann kam nach aufwändigen Bergungsarbeiten verletzt ins Krankenhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Eching

Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Anwohner in der Blütenstraße in Eching stellten am Dienstagnachmittag fest, dass der Gartenzaun ihres Anwesens beschädigt wurde.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Hallbergmoos

Einbruch in Kindergarten

Die PI Neufahrn erreichte am 24.04.2024 gegen 03.30 Uhr die Mitteilung von einem Anwohner über verdächtige Geräusche aus dem Kindergarten am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Freising

Maibaumdiebstahl ohne Erfolg

Eine 42-jährige Freisingerin teilte der Polizei Freising einen versuchten Maibaumdiebstahl mit.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de