Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4115 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.09.2018 - Moosburg a.d.Isar

Zeltlager der KLJB Moosburg 2018

Quelle: Jochen Kaulich

„Cesar und Cleopatra“ so lautete das Motto des diesjährigen Zeltlagers der KLJB Moosburg. Sieben Tage lang tauchten Kinder und Betreuer in die Welt der Antike ab.

Die Temperaturen, die in dieser ersten Woche der Sommerferien im Bayrischen Wald herrschten, passten auf jeden Fall ins alte Ägypten. Es war wahrscheinlich das heißeste Lager in der nun fast 40-jährigen Geschichte dieser allsommerlichen Veranstaltung.

Wie gut, dass der idyllische Zeltplatz in der Nähe von Viechtach direkt in einer Schleife des gemütlich dahinfließenden schwarzen Regens liegt. So konnten sich die knapp 50 Kinder meist mehrmals am Tag beim Schwimmen und Bootfahren unter Aufsicht der Gruppenleiter abkühlen.

Auch der alljährliche Postenlauf wurde dem heißen Wetter angepasst und führte dieses Jahr nur wenige Kilometer fast ohne Steigung am Ufer des Flusses im Schatten der Bäume entlang. In regelmäßigen Abständen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen, Fragen beantworten und Rätsel lösen.

Der Rest der Woche war angefüllt mit Spielen, Workshops, Basteleien und Liedern am Lagerfeuer. Keinem wurde dabei langweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Schon war die Zeit gekommen für den Lagerabend. In Theaterstücken, selbstgedichteten Liedern und einer Zeltlagerquizshow ließen die Kinder die vergangene Woche noch einmal Revue passieren.

An diesem Samstagabend wurde dann auch das Lagerfeuer gegen die Lagerdisco eingetauscht und noch einmal ausgelassen abgezappelt, bevor es am Sonntagnachmittag zurück nach Moosburg ging.

Das Zeltlagernachtreffen mit einer Diashow der Fotos von diesem Jahr findet am 20. Oktober um 14 Uhr im Jugendhaus Moosburg statt.
Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich

Quelle: Jochen Kaulich

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.09.2025 - Flughafenregion

Verstärkte Alkoholkontrollen zur Oktoberfestzeit

Verstärkte Alkoholkontrollen zur Oktoberfestzeit – Polizei appelliert an Verantwortungsbewusstsein der Verkehrsteilnehmer

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.09.2025 - Zolling

Mountainbike in Zolling entwendet

Sein Mountainbike im Wert von 3.500 Euro hatte ein 43-jähriger Zollinger beim Sportplatz in Zolling abgestellt und versperrt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.09.2025 - Moosburg a.d.Isar

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Moosburg

Am 17.09.2025, gegen 19.20 Uhr, fuhr ein amtsbekannter 21-Jähriger mit seinem Pkw in Wang, Obere Hauptstraße, an einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg vorbei

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.09.2025 - Moosburg a.d.Isar

Betriebsunfall in Moosburg

Am 17.09.2025, gegen 08.00 Uhr, ereignete sich im Bereich Moosburg, Weihmühlstraße, ein Betriebsunfall auf einer Baustelle

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.09.2025 - Moosburg a.d.Isar

Zwei Verkehrsunfallfluchten in Moosburg

Am 16.09.2025 wurden zu unterschiedlichen Zeiten zwei Pkws angefahren und nicht gemeldet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.09.2025 - Neufahrn b.Freising

Fahrer verliert Kontrolle über seinen Pkw

Am Dienstag gegen 06:50 Uhr ereignete sich in Mintraching ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de