Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Erding / Freising / Ebersberg - 30 junge Polizistinnen und Polizisten aus der Region beginnen ihre Ausbildung
Die angehenden Polizistinnen und Polizisten mit ihren Einstellungsberatern, PHMin Karina Totzek (rechts) und PHM Richard Härtter (links)
Am Montag, 3. September 2018 werden 30 zukünftige Polizisten aus der Region in die Polizeiausbildung starten. Die jungen Auszubildenden aus den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg hatten sich in den vergangenen Monaten erfolgreich bei der Bayerischen Polizei beworben.
Die Bewerber/innen mussten an einem 2-tägigen Einstellungstest teilnehmen, um sich für die Ausbildung zu qualifizieren. Elemente dieser Einstellungsprüfung sind neben einem Grundfähigkeitstest, einem Sprachtest, einem persönlichen Gespräch, einer Gruppenaufgabe, auch ein Sporttest.
Nun dürfen die 30 erfolgreichen Bewerber/innen zusammen mit 832 anderen „frisch gebackenen“ Polizisten in der Bayerischen Bereitschaftspolizei die nächsten 2 ½ Jahre den Polizeiberuf erlernen. Sie können neben dem Unterricht in vielen Rechtsfächern, polizeilichem Einsatztraining, Fahrertraining, Schießtraining und Selbstverteidigung auch viel Sport treiben. Die Polizeischule bietet neben Unterricht und Unterkunft auch viele spannende Freizeitaktivitäten.
Kurz vor dem Ausbildungsstart gab es von den Einstellungsberatern Karina Totzek und Richard Härtter bei der Polizeiinspektion Erding noch ein paar Tipps für den optimalen Start in den Polizeiberuf.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“