Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3966 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.09.2017 - Freising

Polizeibericht zum Volksfest Freising

Bild: Archiv - rm

Insgesamt 4 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden durch Zivilkräfte der Polizei in der Nacht vom 05.09.2017 auf den 06.09.2017 festgestellt. Die jeweiligen Personen erwartet nun je ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Gegen 03:00 Uhr kam es zwischen dem Festplatz und dem Arbeitsamt in der Parkstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen. Die Streitigkeit konnte durch Polizeibeamte geschlichtet werden, die Parteien wurden getrennt. Ob es möglicherweise zu strafbaren Handlungen kam, muss in folgenden Ermittlungen geklärt werden.

Zeugen gesucht
Gegen 01:00 Uhr kam es auf dem Volksfestplatz zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Zunächst war die Situation unklar, es konnten vor Ort durch die Beamten bei keinem der Beteiligten Verletzungen festgestellt werden. Ca. 2 Stunden später kam einer der Beteiligten auf die Dienststelle der PI Freising und gab an, eine Kopfplatzwunde durch den Streit davongetragen zu haben. Zeugen, die den Vorfall, welcher sich vor dem „Hau den Lukas“ (Anmerkung der Polizei: Gemeint ist der Schaustellerbetrieb! Ein Bezug zu einem Beteiligten soll nicht hergestellt werden) zugetragen hat, beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der PI Freising zu melden.

Ein 16 Jahre alte Freisinger hatte sein Fahrrad am 04.09.2017, 22:30 Uhr vor der Eishalle in Freising versperrt abgestellt. Am 05.09.2017, gegen 14:00 Uhr musste er den Diebstahl des selbigen feststellen. Es handelte sich um ein Rennrad der Marke Pinarello / Sütterlin in weiß / rot. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Freising zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

alle Informationen zum Thema:

Volksfest Freising




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.05.2025 - Moosburg a.d.Isar

Übungssamstag zum Thema technische Hilfeleistung

Viele verschiedene Szenarien mussten abgearbeitet werden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.05.2025 - Flughafen München

Flughafenfeuerwehr München spendet 5.500 Euro

Im Rahmen der Movember-Aktion: Flughafenfeuerwehr spendet 5.500 Euro für guten Zweck in der Region

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.05.2025 - Freising

Freising: Über 100.000 Fahrten der Dombergbahn

Die Betreiberin zieht Bilanz für das erste Betriebsjahr

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.05.2025 - Hallbergmoos

Entgegenkommendem Pkw ausgewichen - Fahrerflucht

Der Geschädigte musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.05.2025 - Landkreis Freising

Schwerpunkt Fahrradkontrollen

Auch im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wird in diesem Monat vermehrt das Augenmerk auf die Sicherheit von Fahrradfahrern gerichtet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.05.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de