Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Dauerregen: „Mehr Wasser, aber alles im grünen Bereich“
Bild: Archiv - rm
Nicht nur die vorfreudigen Fans von Marienplatz-Open-Air (Freitag, 15. Juli, ab 18 Uhr) und Altstadtfest (Samstag, 16. Juli 2016) sahen am Donnerstag-nachmittag die grauen Wolken hoffnungsfroh endlich verschwinden.
Auch die Bauhof-Mannschaft um Georg Rößl erfüllt das Ende der extrem verregneten Woche mit Erleichterung: Die Mitarbeiter der Bauhof-Schlosserei hatten die Schleusen im Verlauf der Stadtmoosach wegen des starken Regens seit Wochenbeginn verstärkt kontrolliert, auch die Kollegen der Rufbereitschaft unternahmen seit Montag in den Abendstunden vorsichtshalber Kontrollrunden. Eingreifen mussten sie nie: „Mehr Wasser, aber alles im grünen Bereich!“, bilanzierte Bauhofleiter Rößl am Donnerstag.
Am Donnerstagnachmittag kam es im Moosburger Aquapark zu einem schweren Wassernotfall, der einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte zur Folge hatte.
Am Mittwochabend fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Sportwagen auf der Straße am Hart in Neufahrn in nördliche Fahrtrichtung, als plötzlich von links eine Katze auf die Fahrbahn lief.