Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei am S-Bahnhof Eching informiert.
Laut Zeugenangaben hatten sich zu genannter Uhrzeit zwei polnisch sprechende Personen in dortiger S-Bahnunterführung gegenseitig geschlagen. Im weiteren Verlauf ging einer der bislang unbekannten Tatverdächtigen auf zwei Jugendliche los, welche zuvor auf die Situation aufmerksam geworden waren.
Der Tatverdächtige schlug zunächst einen 16-Jährigen Schüler aus Eching mit der flachen Hand sowie der Faust in das Gesicht. Im Anschluss traktierte der Tatverdächtige den 15-jährigen Begleiter des zuvor genannten Geschädigten mit einem Fußtritt gegen dessen Oberkörper.
Zwei Passanten, eine 42-jährige Münchnerin und ein 52-Jähriger aus Eching schritten ein und konnten weitere Übergriffe verhindern. Die zwei Tatverdächtigen flüchteten anschließend über die Nordseite das Echinger Bahnhof.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich telefonisch (08165-9510-0) bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.
Der Freistaat Bayern unterstützt dieses Jahr 60 Städte, Märkte und Gemeinden in Oberbayern mit rund 13 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm.
Um möglichst alle Jugendlichen zu erreichen, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Freising persönliche Gespräche im Kinder- und Jugendbüro dASAMa an.