Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Freitagvormittag fiel die definitive Entscheidung: Das Altstadtfest steigt wie geplant am Samstag, 18. Juli 2015! Darauf haben sich die Verantwortlichen von Stadt und Stadtverband für Sport aufgrund der aktuellen Witterungsprognosen einhellig verständigt und freuen sich auf viele fröhliche Gäste, die mit den Veranstaltern fest darauf bauen, dass mögliche Gewitter einen großen Bogen um die Innenstadt machen.
Achtung: Die offizielle Eröffnung des Altstadtfestes durch Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher findet nicht – wie ursprünglich geplant und angekündigt – am Kletterturm statt, sondern um 18 Uhr auf dem Marienplatz. Der Standort des Kletterturms in der Oberen Altstadt musste aus organisatorischen Gründen im Übrigen um einige Meter verlegt werden und ist am Samstag in Höhe Obere Hauptstraße 53 zu finden.
Und: Für die jüngsten Fest-Gänger gibt’s auch noch ein zusätzliches Schmankerl: Im Asam-Innenhof findet um 17.30 Uhr, 18.30 Uhr und 19.30 Uhr Kindertheater statt!