Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die A9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen mitsamt Fundament um. Zudem verursachte er noch Flurschaden.
An der Unfallörtlichkeit konnten noch Fahrzeugteile eines Skoda Superb III, Baujahr ab 2019 in der Farbe Braun (metallic) aufgefunden werden. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Der Fahrer des Skoda entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Aus diesem Grund wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und/oder zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising, unter der Telefonnummer 08161 / 952-0 zu melden.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.