Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Freitag, 28. November, findet der nächste „Treffpunkt Selbsthilfe“ des Selbsthilfezentrums München im Landkreis Freising statt.
Von 10 bis 13 Uhr können sich bereits bestehende Selbsthilfegruppen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen rund um das Thema Selbsthilfe informieren.
Der „Treffpunkt Selbsthilfe“ ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung besucht werden. Ein „Kommen und Gehen“ ist jederzeit möglich.
Im Einzelnen umfasst die Leistungspalette des „Treffpunkt Selbsthilfe“:
Persönliche Beratung zu den Möglichkeiten der Selbsthilfe und Vermittlung in passende Selbsthilfegruppen.
Gründungsberatungen für Bürger, wenn ein Bedarf an neuen Selbsthilfegruppen sichtbar wird.
Individuelle Beratungen und Schulungen für Selbsthilfeaktive oder für Mitarbeitern von professionellen und kommunalen Einrichtungen.<(li>
Kooperationsgespräche mit professionellen und kommunalen Einrichtungen, um ihnen eine Zusammenarbeit und Vernetzung mit Selbsthilfegruppen zu ermöglichen.
Konzeption von Fortbildungen und Schulungen zum Thema Selbsthilfe für Mitarbeitern von professionellen und kommunalen Einrichtungen.
Planung gemeinsamer Projekte zwischen Selbsthilfegruppen und professionellen oder kommunalen Einrichtungen.
Bei Rückfragen wenden sich Interessierte an die Ansprechpartnerin des Selbsthilfezentrums München unter Telefon 089/53295625 oder per Mail an ute.koeller@shz-muenchen.de ute.koeller@shz-muenchen.de
Der „Treffpunkt Selbsthilfe“ findet statt am Freitag, 28. November, von 10 bis 13 Uhr im Marstall des Landratsamtes Freising – Neubau EG, Landshuter Straße 31, 85356 Freising.
Jugendliche, die auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind, können im Kinder- und Jugendbüro im dASAMa (Asamgebäude, Marienplatz 7, Freising) vorbeischauen.