Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Samstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein im nördlichen Landkreis lebender Ungar mit seinem VW Passat im Gemeindegebiet Au. i.d.Hallertau auf der Staatsstraße 2045.
Im Bereich Herbersdorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitpfosten.
Er gab selbst zu, unaufmerksam gewesen zu sein, weil er am Handy während der Fahrt Nachrichten gelesen hatte.
Der Schaden an den Leitpfosten beträgt etwa 200 Euro.
Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass die Fahrerlaubnis des Fahrer derzeit aufgrund einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt entzogen ist und er deshalb nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen berechtigt ist.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in welchem auch das Bußgeld für die Nutzung des Handys während der Fahrt berücksichtigt wird.
Am Montagmorgen musste die Direktorin der Grundschule in der Unteren Hauptstraße feststellen, dass sich ein bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zur Schule verschafft hatte
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf einer Baustelle in der Industriestraße / Höhe Weihmühlstraße in Moosburg ein Baustellencontainer aufgebrochen.
Am Samstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, fuhr ein im nördlichen Landkreis lebender Ungar mit seinem VW Passat im Gemeindegebiet Au. i.d.Hallertau auf der St2045