Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Freising, A 92 FR München Anschlussstelle Freising-Süd: 10.11.2025, 13:30 Uhr
Ein 75-jähriger Österreicher und seine 69 Jahre alte Beifahrerin befuhren mit einem Audi die Autobahn A92 in Fahrtrichtung München.
An der Anschlussstelle Freising Süd fuhr der Österreicher von der Autobahn ab. Da er nicht ortskundig war und sich augenscheinlich verfahren hatte, wollte er an der Kreuzung zur Staatsstraße 2350 um 180 Grad wenden und wieder auf die Autobahn auffahren.
Während des Wendevorgangs kam auf der Staatsstraße von Freising her ein Opel. Dieser war besetzt mit einer 68-jährigen Neufahrnerin mit ihrem 71-jährigen Beifahrer.
Die Opel-Lenkerin wollte dem wendenden Fahrzeug nach rechts ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht verhindern und touchierte ihn mit der linken Fahrzeugseite.
Danach kollidierte sie noch mit einem Renault, der ebenfalls von der Autobahn kommend an der Wartelinie zur Staatsstraße stand.
Den Opel lenkte ein 47-jähriger Türke und war noch mit drei weiteren Mitfahrern – davon zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren - besetzt.
Im Audi wurde lediglich die Beifahrerin leicht verletzt. Im Opel erlitten beide Insassen leichte Verletzungen und im Renault wurde glücklicherweise niemand verletzt.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 30.000 Euro.
Es war der Rettungsdienst mit insgesamt sechs Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Pulling mit zwei Fahrzeugen und 15 Floriansjüngern und die Feuerwehr Achering mit zwei Floriansjünger im Einsatz.
Zum Tatzeitpunkt fuhr ein 32-jähriger Ungar mit seinem Mercedes durch Hallbergmoos und wurde von den Polizeibeamten der PI Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen