Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Eine 53-jährige Moosburgerin kam am Mittwoch gegen 15:00 Uhr mit dem Zug aus München am Moosburger Bahnhof an.
Sie führte einen E-Scooter mit sich, den sie am Bahnhof als Tretroller nutzte und in Richtung Parkhaus fuhr.
Beim Vorbeifahren an einem Mann wurde sie von diesem unvermittelt, offensichtlich absichtlich angerempelt und stürzte deshalb zu Boden wobei sie sich am Knie verletzte.
Der unbekannte Mann reagierte auf Ansprache in keiner Weise, ging zu seinem Fahrrad im Parkhaus und fuhr mit diesem in Richtung Thalbacher Straße davon. Die Geschädigte folgte dem Mann noch mit ihrem E-Scooter, verlor ihn jedoch im Bereich Weihmühlstraße aus den Augen.
Beim Täter handelt es sich um einen etwa 40-50 jährigen, etwa 180 cm großen Mann mit Glatze. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke mit Leuchtstreifen und fuhr ein hellblaues Herrenfahrrad.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Person des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Moosburg, Tel. 08761/30180 in Verbindung zu setzen.
Am Dienstagvormittag, gegen 08:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Moosburger mit seinem Mercedes auf der Georg-Schweiger-Straße stadtauswärts um auf die Staatsstraße 2085 aufzufahren.