Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Hochwertige Fahrräder aus Tiefgarage in Freising entwendet
Bild: Archiv - Pixabay
In der Nacht von letztem Freitag auf Samstag kam es in einem Wohnkomplex in der Katharina-Mair-Straße zu mehreren Fahrraddiebstählen.
Insgesamt wurden fünf hochwertige Fahrräder des Herstellers Cube entwendet.
Der geschätzte Entwendungsschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.
Die Täter brachen die Sicherungen der Fahrräder teils mit erheblicher Gewalt auf, um die Fahrräder zu entwenden. Zum aktuellen Ermittlungstand ist noch unklar, wie sich die Täter Zugang zur Tiefgarage verschaffen konnten.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08161/53050 zu melden.
Die Ermittlungen zu den Diebstählen sind eingeleitet.
Die Polizei rät Bewohnerinnen und Bewohnern, ihre Fahrräder an fest montierten Baulichkeiten, mittels solidem Fahrradschloss zu sichern und verdächtige Personen umgehend zu melden.
Am Dienstagvormittag, gegen 08:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Moosburger mit seinem Mercedes auf der Georg-Schweiger-Straße stadtauswärts um auf die Staatsstraße 2085 aufzufahren.