Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2350 im Gemeindebereich von Neufahrn b. Freising.
Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Seat in Richtung Mintraching unterwegs.
Kurz vor dem Gewerbegebiet an der Bajuwarenstraße kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Audi eines 25-jährigen Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrzeuge jeweils nach links und rechts in den Straßengraben geschleudert wurden.
Beide Fahrzeugführer waren nach dem Unfall ansprechbar und konnten mithilfe von Passanten ihren Pkw verlassen. Sie mussten aber durch den Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.
Angesichts des Schadensbildes hatten sie wohl Glück im Unglück. Die am Unfall beteiligten Autos wurden erheblich im Frontbereich beschädigt. Das linke Vorderrad des Seat wurde herausgerissen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Staatsstraße war bis ca. 16:00 Uhr komplett gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Mintraching und Neufahrn banden auslaufende Betriebsstoffe und leiteten den Verkehr um.