Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Suchaktion nach vermeintlichem Badeunfall in Freising
Quelle: Kreis-Wasserwacht Freising
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Sonntag um die Mittagszeit an den Mühlseen in Neufahrn im Einsatz.
Ein Passant hatte ein Handtuch, Kleidung und Schuhe auf einer Bank gefunden. Weiterhin sah er eine im Wasser treibende Schwimmnudel. Eine dazu gehörige Person konnte er nicht feststellen. Folglich befürchtete er, jemand könnte im Wasser untergegangen sein.
Daher verständigte er die Rettungskräfte. Kurz nach dem Notruf waren Feuerwehr und Wasserwacht am See. Zwar kam der Inhaber der auf der Bank liegenden Kleidungsstücke zeitnah zurück. Die auf dem See treibende Schwimmnudel gehörte ihm jedoch nicht. Im Uferbereich wurde zudem ein verlassenes Zelt aufgefunden.
Daraufhin suchten die Retter das Gewässer mit Booten und einer Schnorchelkette ab. Ein Rettungshubschrauber und eine Drohne unterstützten die Suche aus der Luft. Während der Suchaktion kehrten schließlich auch die Inhaber des Zeltes zum See zurück.
Da sich nun keine weiteren Anhaltspunkt für einen Unglücksfall ergaben, wurde die Suche beendet.
Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.