Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.12.2025 - Rudelzhausen

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Taekwondo Rudelzhausen

Alle Prüflinge mit den Trainern und dem Prüfer Maximilian Bartl (rechts)

22 Schüler stellen sich der Herausforderung


Mitte Dezember fand beim TSV Rudelzhausen die Gürtelprüfung der Taekwondo-Sportler statt, bei der die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellten.

Die Atmosphäre in der Turnhalle war geprägt von Anspannung und Konzentration. Unter den wachsamen Augen des Prüfers Maximilian Bartl zeigten die Teilnehmer gute Leistungen in allen geforderten Disziplinen.

Folgende Prüflinge erreichten den nächsten Gürtel:


Antonia Kramny, Lara Reiser und Sophia Reiser den 9. Kup (weiß-gelber Gürtel), Maximilian Stelzer, Laura Sophie Plenagl, Anna Lucia Kroiß, Veronika Ostermeier, Jette Hiller, Oliver Domsalla und Katharina Schmol den 8. Kup (gelber Gürtel), Emily Friedl, Jana Staszewski und Elias Huber den 7. Kup (gelb-grüner Gürtel), Eva Stöwer, Maximilian Winkelmann, Rebecca Weber und Kilian Weber den 6. Kup (grüner Gürtel), Marie Homrich und Fanni Szöke den 5. Kup (grün-blauer Gürtel), Marit Hiller den 4. Kup (blauer Gürtel), Iara Huber den 3. Kup (blau-roter Gürtel) und Paul Stöwer den 2. Kup (roter Gürtel). Prüfungsbeste war Fanni Szöke, die dafür mit einer zusätzlichen Urkunde ausgezeichnet wurde.

Die Gürtelprüfung markiert für alle Teilnehmenden einen wichtigen Meilenstein auf ihrem sportlichen Weg und unterstreicht die erfolgreiche Trainingsarbeit im Verein.

Quelle: Taekwondo Rudelzhausen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
30.12.2025 - Rudelzhausen

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim Taekwondo Rudelzhausen

22 Schüler stellen sich der Herausforderung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.12.2025 - Freising

B301: Unfallflucht nach Reifenplatzer

Ein Lkw hatte einen Reifenplatzer. An einem Pkw entstand ein Totalschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.12.2025 - Freising

Polizei Freising spendet 850 Euro für Clemens nach tragischem Badeunfall

Im September dieses Jahres erlitt Clemens bei einem tragischen Unfall eine Querschnittslähmung, die sein Leben und das seiner Familie tiefgreifend verändert hat.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Feuerwerkskörper

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.12.2025 - Landkreis Freising

FTO: Pkw kommt von Fahrbahn ab

Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und wurde ins Klinikum Erding verbracht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.12.2025 - Hallbergmoos

Brand in Hallbergmoos

Am 27.12.2025 bemerkte eine Hallbergmooserin starke Rauchentwicklung in ihrem Badezimmer.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de