Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am späten Nachmittag gegen 18:50 Uhr kam es am Bahnhofsplatz zu einem Polizeieinsatz infolge einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.
Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife war die Situation bereits äußerst unübersichtlich. Die Schlägerei war gerade in vollem Gange.
Als aber die Streife den Einsatzort erreichte, versuchten einige Beteiligte zunächst zu flüchten. Die Auseinandersetzung setzte sich aber dann unmittelbar im Bereich des Busbahnhofes fort.
Aufgrund der unübersichtlichen Lage und mehrerer Hinweise von unterschiedlichen Personen, dass ein Messer im Spiel sei, zog ein Polizeibeamter seine Waffe und ließ alle Personen auf den Boden ablegen. Trotz der Anweisungen versuchte der ein oder andere, sich den Weisungen zu widersetzen und aufzustehen.
Ob tatsächlich ein Messer im Spiel war, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Vier der sechs Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.
Nach aktuellem Stand haben alle sechs Beteiligten der Schlägerei keine schwerwiegenden Verletzungen. Auch die eingesetzten Polizeibeamten sind unverletzt.
Bezüglich der Hintergründe dieser körperlichen Auseinandersetzung laufen aktuell Ermittlungen. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161 53050 zu melden.
Am 06.07.2025, gegen 17.00 Uhr, stellte der Pächter eines Vereinsheims in Au i. d. Hallertau, Mainburger Straße, fest, dass Aufbruchsspuren an Vorder- und Hintertüre vorhanden waren