Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3984 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.06.2025 - Landkreis Freising

Termine für Problemmüllaktionen im Juni

Bild: Archiv - Landratsamt Freising

Im Juni können Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Freising kostenlos bei den Problemmüllaktionen in den Gemeinden abgegeben werden.


Problemabfälle sind Abfälle, die in besonderem Maße gesundheits- oder umweltgefährdend sein können und deshalb nicht in die Mülltonne dürfen: Beizen, Lösungsmittel, Batterien, Säuren, Laugen, ölhaltige Produkte, Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Gifte, Chemikalien und ähnliche Abfälle.

Autobatterien sind über den Fachhandel zu entsorgen; sie können aber auch kostenlos an einigen Wertstoffhöfen abgegeben werden (Eching, Freising, Hallbergmoos, Moosburg, Neufahrn).

Für Altöl besteht eine Rücknahmepflicht des Handels. Reste müssen an der Verkaufsstelle zurückgegeben werden.

Der nächste Termin für die Problemmüllaktion ist Dienstag, 10. Juni: An diesem Tag kann man an den Wertstoffhöfen in Hallbergmoos von 8 bis 9.30 Uhr, in Neufahrn von 10 bis 12 Uhr und in Eching von 13 bis 15 Uhr Problemabfälle abgeben.

Am Mittwoch, 11. Juni, besteht diese Möglichkeit am Wertstoffhof in Freising (Parkstraße) von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Der dritte Termin ist für Donnerstag, 12. Juni, angesetzt: An diesem Tag kann man seinen Problemmüll an den Wertstoffhöfen in Gammelsdorf von 11.30 bis 12.30 Uhr und in Moosburg von 15 bis 18 Uhr sowie an der Gemeindekanzlei Volkmannsdorf (Gemeinde Wang) von 13 bis 14 Uhr abliefern.

Ein zusätzlicher Abgabetermin ist am Samstag, 14. Juni, von 9 bis 10.30 Uhr am Wertstoffhof in Au.

Quelle: Landratsamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.06.2025 - Eching

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Im Zeitraum des 28.05.2025 bis 01.06.2025 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Dietersheimer Straße in Eching. Ein dort abgestellter Fahrzeug-Anhänger der Feuerwehr wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer am linken Radkasten beschä

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.06.2025 - Freising

Mit Latein und Griechisch aufs Siegertreppchen

Amtschef Martin Wunsch ehrt die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Landeswettbewerb Alte Sprachen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.06.2025 - Hallbergmoos

Diebstahl zweier Wildkameras

Im Zeitraum vom 24.05.2025 bis 31.05.2025 wurden durch einen bislang unbekannten Täter zwei Wildkameras der Marke Ceyomur entwendet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.06.2025 - Landkreis Freising

Neuer Ausflugstipp online - mit Gewinnspiel

In unserer Reihe mit Ausflugs- und Freizeittipps haben wir einen neuen Eintrag online gestellt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.06.2025 - Moosburg a.d.Isar

Fahrt unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Am 03.06.2025, gegen 20.20 Uhr, wurde der Fahrer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.06.2025 - Landkreis Freising

Neue Rechtsreferendare zur Ausbildung im Landratsamt

Vier Rechtsreferendarinnen und zwei Rechtsreferendare, konnte Michael Hildenbrand, Abteilungsleiter Bauen und Wohnen sowie Ausbildungsleiter der Rechtsreferendare, begrüßen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de