Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
In einer Arbeiterunterkunft in Hohenkammer, kam es am Abend des 10.05.2025 zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern.
Da das Zusammenleben mit einem der beiden Bewohner bereits in der Vergangenheit für Probleme sorgte, sollte dieser in Absprache mit dem Hauseigentümer, der Unterkunft verwiesen werden.
Dieser Aufforderung kam der 30-jährige Rumäne nicht nach und leistete gegen die Maßnahme der Polizeibeamten erheblichen Widerstand. Immer wieder versuchte sich der junge Mann im Folgenden aus der Fixierung zu lösen sowie das Anlegen der Handfesseln zu verhindern.
Da er sich auch nach geraumer Zeit nicht beruhigte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte er sich so stark, dass er letzten Endes sogar mehrfach nach den Beamten trat und diese auch traf.
Glücklicherweise wurde hierdurch keiner der Einsatzkräfte verletzt.
Nach der Durchführung einer Blutentnahme, wurde der Mann zum Ausnüchtern in Gewahrsam genommen.
Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Widerstands gegen diese sowie wegen Körperverletzung eingeleitet.