Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
A9: Pkw verursacht Verkehrsunfall mit Vollsperrung und flüchtet
Bild: Archiv - rm
Am Samstag, den 26.04.2025, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf der A9, kurz nach der Rastanlage Fürholzen-West ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.
Ein bislang unbekannter heller Pkw befuhr die A 9 in Richtung München auf dem rechten Fahrstreifen. Noch vor dem Autobahnkreuz Neufahrn wechselte der helle Pkw plötzlich, ohne Ankündigung, den Fahrstreifen nach links und scherte hierbei knapp vor einem blauen Toyota Yaris mit Dachauer Zulassung ein.
Der 50-jährigen Fahrzeugführerin des Toyotas war es nur noch möglich mittels einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. In Folge dessen mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen, was zu einer Kollision zwischen drei Pkws und einem Oldtimer-Wohnmobil führte.
Der Sachschaden der beteiligten Fahrzeuge lässt sich auf ca. 45.000 € beziffern. Bei dem Unfall wurden sechs Personen, darunter drei Kinder, leicht verletzt.
Die A9 musste für ca. 30 Minuten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.
Der unfallverursachende helle Pkw setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zum flüchtenden Pkw ist nach aktuellem Ermittlungsstand nichts Näheres bekannt.
Wer sachdienliche Hinweise zum flüchtenden Pkw machen kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer: 08161/952-0 in Verbindung zu setzen.
Am 15.08.2025, gegen 15.15 Uhr, kam es im Rahmen einer genehmigten Rennsportveranstaltung, des sogenannten „Grasbahnrennen“, in Nandlstadt zu einem Unfall.