Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Mittwoch, den 19.03.2025 gegen 06:20 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem weißen VW Transporter den vierten Fahrstreifen der BAB A 9 in Fahrtrichtung München.
Zur selben Zeit befuhr ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem schwarzen BMW den dritten Fahrstreifen in die selbe Richtung. Ca. 1,5 km vor der Anschlussstelle Garching-Nord kam es zum Unfall, der für die Polizei aufgrund unterschiedlicher Angaben aktuell nicht klärbar ist.
Den Schilderungen des VW-Fahrers zufolge, habe der BMW-Fahrer ihn rechts überholt und beim Wiedereinscheren nach links sein Fahrzeug vorne rechts beschädigt.
Der BMW-Fahrer gab hingegen an, die ganze Zeit auf den dritten Fahrstreifen gefahren zu sein. Als sich der VW auf gleicher Höhe wie er befand, musste der VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen und wollte dann auf den dritten Fahrstreifen wechseln. Beim Fahrstreifenwechsel habe er den BMW übersehen und touchierte die linke Fahrzeugseite.
Aufgrund der unterschiedlichen Angaben konnte der Unfallhergang nicht abschließend geklärt werden.
Der VW-Transporter wurde durch den Verkehrsunfall an der Front beschädigt. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 1.000,-- €.
Der BMW wurde an der linken Seite und am Heck beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 8.000,-- € geschätzt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefon-Nummer: 08161/952-0 im Verbindung zu setzten.