Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer verletzt sich bei Sturz
Bild: Archiv - Pixabay
Moosburg, 18.02.2025
Am Montag, 17.02.2025, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pedelec das Gewerbegebiet Degernpoint und stürzte dabei zu Boden.
Da er sich leichte Verletzungen zuzog, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Eine Behandlung in einem Krankenhaus lehnte er aber ab.
Da der 52-Jährige offensichtlich unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über zwei Promille ergab. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden.
Am Pedelec konnte augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden.
Am Mittwoch, 19.03.2025, gegen 08.15 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg einen 26-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising.
Am Mittwochvormittag war ein Einsatzaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und dem Wasserzweckverband im Moosburger Gewerbegebiet Degernpoint gefordert.
Am Mittwoch gegen 06:20 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem weißen VW Transporter den vierten Fahrstreifen der BAB A 9 in Fahrtrichtung München.
Die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH informiert, dass die Haltestellen
„Marienplatz“, „Ziegelgasse“ und „Kammergasse“ bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember vom Innenstadtbus 650 nicht angefahren werden können.
Am heutigen Dienstag, den 18.03.2025 gegen 10:28 Uhr, befuhr ein 67-jähriger polnischer Staatsbürger mit einem Mercedes die BAB A9 in Fahrtrichtung Berlin auf der dritten von drei Fahrspuren.