Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.02.2025 - Flughafenregion

Lebensrettung am Flughafen München

Bild: Archiv - Redaktion

Bei einem Zwischenfall am Flughafen München konnten Bundespolizisten gestern (4. Februar) einem 55-jährigen Griechen das Leben retten.


Der Mann war im Zentralbereich des Terminals 1 bewusstlos zusammengebrochen, als die Beamten auf den Vorfall aufmerksam wurden.

Durch das schnelle und professionelle Eingreifen einer in der Nähe befindlichen Streife konnten die Bundespolizisten sofort mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen. Unter den eingesetzten Polizisten befand sich auch ein Beamter, der im Ehrenamt als Rettungssanitäter tätig ist. Dieser konnte mit seinem Fachwissen die Reanimation entscheidend unterstützen.

Die Polizisten betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die gemeinsam mit den Beamten lebensrettende Maßnahmen durchführten.

Der Mann konnte stabilisiert und anschließend durch die Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Zustand des 55-Jährigen inzwischen stabil.

Die Bundespolizei am Flughafen München unterstreicht die Bedeutung der Fortbildung und des Engagements ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - auch über die polizeiliche Arbeit hinaus.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall auf der Autobahn und gemeldeter Zimmerbrand

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A92 und angebranntes Essen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Warnmeldung: Teerkolonnen im Kreis Moosburg unterwegs

Derzeit sind im Inspektionsgebiet der Polizei Moosburg und auch in den angrenzenden Bereichen wieder sogenannte Teerkolonnen unterwegs

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Heute um 13:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schäfflerstraße mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Nandlstadt

Weißer Mercedes in Nandlstadt gesucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 06:20 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Nandlstädter mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße 32 in Richtung Gründl

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Landkreis Freising

Warnmeldung: Anlagebetrug über soziale Medien

Am 05.11.2025 kam ein 58-jähriger im Landkreis wohnender Mann zur Anzeigenerstattung zur PI Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Freising

Verkehrsunfallflucht bei den Schlüterhallen in Freising

Am Mittwoch, den 5. November 2025, kam es in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Schlüterhallen in Freising zu einem Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de