Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2971 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.02.2025 - Flughafenregion

Lebensrettung am Flughafen München

Bild: Archiv - Redaktion

Bei einem Zwischenfall am Flughafen München konnten Bundespolizisten gestern (4. Februar) einem 55-jährigen Griechen das Leben retten.


Der Mann war im Zentralbereich des Terminals 1 bewusstlos zusammengebrochen, als die Beamten auf den Vorfall aufmerksam wurden.

Durch das schnelle und professionelle Eingreifen einer in der Nähe befindlichen Streife konnten die Bundespolizisten sofort mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen. Unter den eingesetzten Polizisten befand sich auch ein Beamter, der im Ehrenamt als Rettungssanitäter tätig ist. Dieser konnte mit seinem Fachwissen die Reanimation entscheidend unterstützen.

Die Polizisten betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die gemeinsam mit den Beamten lebensrettende Maßnahmen durchführten.

Der Mann konnte stabilisiert und anschließend durch die Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Zustand des 55-Jährigen inzwischen stabil.

Die Bundespolizei am Flughafen München unterstreicht die Bedeutung der Fortbildung und des Engagements ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - auch über die polizeiliche Arbeit hinaus.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Neufahrn b.Freising

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 07.01.2026 befuhr ein 40-jähriger Dinkelsbühler mit seinem Pkw, Toyota den Kurt-Kittel-Ring in südwestliche Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.01.2026 - Freising

Baustelleninformation zur Linie S1

Baustelleninformation zur Linie S1 in der Nacht 10./11. Januar 2026

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.01.2026 - Eching

Fahrpraxis vor Fahrprüfung

Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.01.2026 - Landkreis Freising

Planfeststellungsverfahren: Geplante Erneuerung der Höchstspannungsleitung zwischen Oberbachern und Ottenhofen

Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.01.2026 - Neufahrn b.Freising

A92: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de